Praxisphilosophie

Die Haut ist das größte Organ des menschlichen Körpers und Spiegel der Seele (1762-1836, großer Naturheilarzt Chr. W. Hufeland). Wir sehen uns als Dienstleister der Haut unserer Patienten und Kunden. Unser gemeinsames Ziel ist, dass sich unsere Patienten  sprichwörtlich in ihrer Haut, aber auch in unserer Praxis, wohlfühlen.

Mit dem Zusammenschluss unserer beiden Praxen im Jahr 2006 wurde der Grundstein gelegt. An uns ist es, die Chancen der gemeinsamen Stärke für unsere Patienten zu nutzen und unseren Patienten eine deutlich facettenreichere medizinische Betreuung zugute kommen zu lassen. Dazu gehört in erster Linie die Behandlung von Hautkrankheiten, aber auch die Erhaltung ihrer Vitalität und Schönheit. Täglich praktizieren  wir  eine sehr gute klassische Dermatologie, Venerologie, Allergologie und Kosmetologie.

Diagnostik und Therapie werden auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und auf technisch höchstem Niveau durchgeführt. Dafür sorgen wir durch permanente Weiterbildung auf wissenschaftlichen Kongressen und durch die gemeinsame Entwicklung individueller Therapieformen. Aber nicht nur die medizinische Kompetenz, sondern auch das Wahrnehmen und Erfüllen von Patientenbedürfnissen in einem angenehmen Ambiente sollen dazu beitragen, dass sich jeder schon während der Behandlung in seiner Haut wohlfühlt.

Unser Team ist so zusammengestellt, dass wir die Vorteile dieser großen Mannschaft zu nutzen wissen, die Fähigkeiten jedes Einzelnen fördern und seine weitere Entwicklung unterstützen. Gegenseitige Weiterbildung und Hilfestellungen sowie Vertretungen sind für uns selbstverständlich. Ebenso der offene und ehrliche Umgang miteinander und die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters.

Wir handeln nach unserem Leitspruch:

In unserer Praxis steht der Patient mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Er soll sich in seiner Haut wohlfühlen